Gottesdienst am 20. Oktober 2013

Loslassen und dabei gehalten werden

Nun liegt er schon wieder ein paar Stunden hinter uns, der RED LETTERS Gottesdienst vom heutigen Sonntag. Bei wunderbarer Herbstdeko im Altarraum sind wir in einem Biblilog zu der Geschichte über die Heilung einer blutflüssigen Frau und die Auferweckung der Tochter des Jaïrus aus dem Lukasevangelium der Frage des Loslassens nachgegangen.
Es war ein stimmungsvoller und zugleich nachdenklicher Gottesdienst. Wir freuen uns schon auf den nächsten RED LETTERS Gottesdienst am 15.Dezember.

 

RED LETTERS Bibel in Deutsch

Es gibt inzwischen auch eine deutschsprachige RED LETTERS Bibel. Erschienen ist sie im SCM-Verlag (Brockhaus). Es handelt sich um eine deutsche Übersetzung der amerikanischen NEW LIVING TRANSLATION. Das ist eine moderne Übersetzung, die sich ab er trotzdem um Texttreue an den jeweiligen Urtexten bemüht.

Die RED LETTERS Bibel

Louis Klopsch, Redakteur beim Magazin „Christian Herald“, hatte gegen Ende des 19 Jahrhunderts die Idee, eine besondere Bibelausgabe herauszugeben. In dieser RED LETTER Bible waren alle Worte Jesu in roter Schrift hervorgehoben. 1901 erschien die erste komplette Bibelausgabe.